Hier finden Sie die für das pushTAN-Verfahren registrierten Verbindungen. Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:
pushTAN-Verbindung registrieren
Diese Funktion verwenden Sie wenn eine pushTAN-Verbindung hinterlegt ist und Sie diese für den Erhalt einer pushTAN registrieren möchten. Das hinterlegte Endgerät erhält nach erfolgreicher Registrierung den Status "registriert".
pushTAN-Verbindung hinzufügen
Mit dieser Funktion können Sie eine weitere pushTAN-Verbindung hinzufügen und nach Erhalt des Registrierungsbriefes freischalten. Maximal sind zwei pushTAN-Verbindungen möglich. Die hinzugefügte pushTAN-Verbindung steht bis zur Freischaltung im Status "registriert".
pushTAN-Verbindung freischalten
Mit dieser Funktion können Sie eine registrierte pushTAN-Verbindung freischalten. Die pushTAN-Verbindung erhält nach erfolgreicher Freischaltung den Status "freigeschaltet" und kann für pushTAN genutzt werden.
Die Informationen zur Freischaltung werden Ihnen im Registrierungsbrief mitgeteilt.
pushTAN-Verbindung löschen
Über diese Funktion können Sie eine pushTAN-Verbindung löschen. Für das Löschen ist keine Freigabe erforderlich.
Hinweis: Ist nur (noch) eine pushTAN-Verbindung vorhanden wird die Funktion „löschen“ nicht angezeigt
pushTAN- Verbindung neu einrichten
Mit dieser Funktion können Sie eine pushTAN-Verbindung neu einrichten und nach Erhalt des Registrierungsbriefes oder SMS die neue pushTAN-Verbindung freischalten. Für das Neu einrichten ist keine Freigabe erforderlich.
Hinweis:
1. Es liegen zwei pushTAN-Verbindungen vor. Eine ist im Status "registriert", die andere ist im Status "freigeschaltet". Die Verbindung im Status "registriert" erhält das Icon für die Funktion "Neu einrichten". Die Verbindung im Status "freigeschaltet" hat keine Icons.
2. Es liegen zwei pushTAN-Verbindungen im Status "freigeschaltet" vor. Beide Verbindungen erhalten das Icon für die Funktionen "Neu einrichten".
3. Es liegt eine pushTAN-Verbindung im Status "freigeschaltet" vor. Die Verbindung erhält das Icon für die Funktion "Neu einrichten".
4. Es liegt eine pushTAN-Verbindung im Status "registriert" vor. Die Verbindung erhält das Icon für die Funktion "Neu einrichten".
Ausführung eines Auftrags mittels pushTAN
1. Anmeldung mit Anmeldename oder Legitimations-ID und PIN in der Internet-Filiale
2. Freigabepflichtigen Geschäftsvorfall aufrufen
3. Daten im Formular erfassen
4. Button "Weiter" anklicken
Beachten Sie: Sind mehrere Verbindungen für pushTAN freigeschaltet, erhalten Sie auf der folgenden Seite die freigeschalteten Verbindungen zur Auswahl. Wählen Sie die Verbindung, an die die Freigabe versendet werden soll und klicken auf den Button "Weiter".
5. Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie auf Ihr ausgewähltes Endgerät eine Freigabeaufforderung für diesen Auftrag. In der pushTAN-App werden noch einmal die wesentlichen Inhalte des Auftrages (z. B. Art des Auftrages, Betrag und Kontonummer) angezeigt.
6. Sie vergleichen die Angaben in der pushTAN-App mit den für die Transaktion vorgesehenen Auftragsdaten.
7. Sind die Auftragsdaten korrekt, erteilen Sie die Freigabe.
Bei dem Sicherungsverfahren pushTAN ZAS erfolgt die Verwaltung der Geräte direkt in der S-pushTAN-App. Beim Aufruf der Seite "Meine Verbindungen" wird folgender Hinweis angezeigt:
"Ihre Verbindungen können Sie bequem direkt in der S-pushTAN-App verwalten."
Ausführung eines Auftrags mittels pushTAN ZAS
1. Anmeldung mit Anmeldename oder Legitimations-ID und Online-Banking-PIN in der Internet-Filiale
2. Freigabepflichtigen Geschäftsvorfall aufrufen
3. Daten im Formular erfassen
4. Button "Weiter" anklicken
Beachten Sie: Sind mehrere Zustellgruppen für pushTAN ZAS freigeschaltet, erhalten Sie auf der folgenden Seite die freigeschalteten Zustellgruppen zur Auswahl. Wählen Sie die Zustellgruppe, an die die Freigabe versendet werden soll und klicken auf den Button "Weiter".
5. Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie auf Ihr mit der Zustellgruppe verknüpften Endgeräte eine Freigabeaufforderung für diesen Auftrag. In der pushTAN-App werden noch einmal die wesentlichen Inhalte des Auftrages (z. B. Art des Auftrages, Betrag und Empfänger-IBAN) angezeigt.
6. Sie vergleichen die Angaben in der pushTAN-App mit den für die Transaktion vorgesehenen Auftragsdaten.
7. Sind die Auftragsdaten korrekt, erteilen Sie die Freigabe.
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